others Blog

A different view on reality

Ausbruch des Eyjafjallajökull – Expertenmeinungen

Posted on | April 20, 2010 | 1 Comment

Die Medien zerreißen sich die Mäuler darüber, wer mehr (Un-)Sinn über den Vulkanausbruch auf Island erzählt und die Fluggesellschaften kritisieren das Flugverbot, da ihnen dadurch schätzungsweise eine Milliarde Euro pro Tag entgeht. Und das ging über das gesamte Wochenende so – mittlerweile hat sich zwar das ganze wieder etwas beruhigt, die meisten Flugzeuge fliegen wieder und das ganze flaut etwas ab. Doch der “Hype” um den armen Vulkan geht weiter, und so erzählte auch unsere Jugend von ihren Erfahrungen mit Eyjafjallajökull:

In einer Gruppe, genannt “Vulkan Island (Aschewolke) 2 Eiszeit?”, fand ich folgende intellektuell hochwertige Zitate unserer heranwachsenden Jugend aus den Klassen 5 bis 10:

“na ich hoFFFe dOch niichT
. . .
sOnsT habE iich dOch keiin ZU hause mehr :**DDD
. . .
oder die Welt haT keiin Zu Hause mehR!!°°°”

“also auf jeden fall steht die sonne am 21.12.2012 dann an einem ganz bestimmten punkt in der milchstraße und irgendwie ist das was ga nz besonderes was nur alle 10 000 jahre vorkommt oder so
und angeblich solll dann das magnetfeld der erde kaputt gehn und die pole könnten sich dadurch sonstwohin verschieben und so weiter und so fort ….
alos es ist schon so dass 2012 ein sehr besonderes jahr sein wird
und irgnedwie glaubt man dass die sonnenaktivität besonders stark sein wird dann wieder weil sie jetzt schon seeehhhr lange ziemlich unaktiv ist”

“wegen dem schrott gehen uns die früchte aus und ich bin vegetaria:(“

“dann sollen die mit feuerwehr den vulkan mit wasser nassspritzen”

“Ich finds gut seitdem keine Flugzeuge mehr in der Luft sind nur gutes Wetter und frische Luft! “

“Wenn die FLurgzeuge mal ein paar tage – wochen nicht fliegen ist das viel besser ! dadurch kommt viel weniger CO² in die Luft ^^ und eig sind das alle selber schuld ! denn seid der Eisberg da in der Nähe schmilzt und in die heiße Lava läuft kommt der Rauch erst ! … also sind es alle selber schuld – und der Vulka hört erst auf, wenn der Eisbrocken geschmolzen ist – was noch was dauern könnte ! “

“kleine behinderten besserwisser hier! “

Auf die Frage “Asche am Himmel – würdest du trotzdem in ein Flugzeug steigen?”:

  • “Ja :)… ,
    denn die meißten Flugzeuge fliegen ja unter 3000 m..&da kann ja eig. nichts passieren:)”
  • “ne würde ich nie machen………….wenn ich abstürzen würde,würde nix mehr mit leben sein “

Comments

One Response to “Ausbruch des Eyjafjallajökull – Expertenmeinungen”

  1. Luciano Corneille
    Mai 10th, 2010 @ 09:34

    Ich bin froh, dass das alles nun ein Ende hat. Durch die ganze Sache wurde ja mittlerweile genug Schaden angerichtet und viele Urlauber mussten darunter leiden. Zumindest die Umweltaktivisten werden sich darüber gefreut haben, denn die haben sich ja schon lange einen Tag gewünscht, an dem nicht geflogen wird. Das es nun gleich mehrere Tage werden, hat sie wohl noch mehr gefreut. Aber auf der anderen Seite haben wir damit einen großen Beitrag an unsere Umwelt geleistet, wenn auch ungewollt.

Leave a Reply





  • Stop SOPA!

  • Wichtig

    Der others Blog nutzt diverse Google-Dienste (Analytics, Plus, Feedburner) und verbindet sich mit sonstigen Online-Diensten (Akismet, Wordpress.com).

  • Kalender

    April 2010
    M D M D F S S
    « Mrz   Mai »
     1234
    567891011
    12131415161718
    19202122232425
    2627282930  
  • Meinungen

    "Ich finde, du hast gar nicht mal so extrem übertrieben mit deinem Artikel. Er ist sehr gut gelungen und er regt wirklich zum Nachdenken an."


    "[...] Und ich muss meinen Hut vor dir ziehn, ich lese deinen blog echt gern. Schreiben kannst du wirklich exeptional."

  • Google+